Familiengottesdienst & Besuch der Sternwarte

Am Ostermontag um 9:30 Uhr in Johanneskirche (Lessingstr. 14 Bad Kreuznach) findet ein Familiengottesdienst statt, in dem Denise Seegmüller die Dolmetscherin sein wird.

Gehörlose bitte eine halbe Stunde vorher da sein, um ein paar Sachen in DGS zu üben, wie das „Vater Unser“ und das „Glaubensbekenntnis.“ Es ist wichtig, dass dort gebärdet wird. Erstmal wird der Gottesdienst wirklich integriert sein und nicht als ein Besuch betrachtet. Zweitens, gibt es eine Chance für Hörenden nicht nur DGS zu sehen, sondern auch mitzumachen.

Solche Familiengottesdienste sind traditionsgemäß schön, bunt, vielfältig, mit vielen Kindern. In der Mitte des Kirchenraumes wird der Altartisch aufgestellt, so dass Platz ist, um das Abendmahl in großen Kreisen zu feiern. Alle sind eingeladen! Natürlich gibt es auch unsere Induktionschleife für Hörgeschädigte!

Am 24. April um 20 Uhr in der Sternwarte (oben auf der Kuhberg Bad Kreuznach)
gibt es eine Möglichkeiten, die Sterne, Mond und Saturn zu sehen (durch die riesigen Teleskope – Ferngläser) und einen Vortrag zu hören über den Sternenhimmel. Denise Seegmüller hat zugesagt, und wird unsere Dolmetscherin sein.

Um allerdings die Kosten für den Eintritt zu decken, wir sollten €4 pro Person (€2.50 für Kinder) erheben. Es gibt in der Sternwarte genug Platz für 30 Leute. Wenn Geld übrig bleiben sollte, könnten wir das dem Verein geben. Leute sollten sich schon im Voraus bei Dir oder mir (Fax 0671-896 0590) oder per email tunnelratte12 @ yahoo.de
anmelden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: